Solaranlage / Photovoltaikanlage

Kundenstimmen

SOLARIS and more GmbH

Am 13.05.2017 lief unsere Solaranlage genau 1 Jahr. Aus diesem Anlass möchte ich Ihnen ein paar Zahlen senden, die Sie gerne als Vergleich mit Nicht-Akku-Anlagen heranziehen können. PV-Produktion: 5109 kWh; davon selbst verbraucht: 2950 kWh (57,7%); eingespeist: 2159 kWh (42,3%); Gesamtverbrauch: 4893 kWh; davon selbst produziert: 2950 kWh (60,3%); Zukauf: 1943 kWh (39,7%). Im Verbrauch sind ca. 9 % der PV-Produktion (ca. 460 kWh) Stromverbrauch des Wechselrichters. Er hat also einen Wirkungsgrad von ca. 91%. Das habe ich anhand des unterschiedlichen Stromverbrauchs während unserer 3-wöchigen Urlaubsabwesenheit im Sommer errechnet. ;-) Ihre Auslegung der PV-Anlage ist quasi perfekt.

Herr W., Hennef

SOLARIS and more GmbH

Ich war mit der Firma Solaris and more GmbH sehr zufrieden, da die Beratung zum Thema Photovoltaik sehr umfangreich war. Über die Standardberatung hinaus haben sie uns auch noch ausführlich mit technischen Details versorgt.

Herr G., Hennef

SOLARIS and more GmbH

Die Fachfirma Solaris and more GmbH war bei mir vor Ort, hat mich absolut top beraten und das Angebot lag schnell vor. Die Preis-Leistung für die Photovoltaik-Anlage war super und auch haben sie sehr gute arbeit geleistet.

Kunde, Hennef

SOLARIS and more GmbH

Erfahren, lange im Markt, abgeklärt, ehrlich. Bin sehr zufrieden mit der Beratungsqualität.

Herr L., Mendig

SOLARIS and more GmbH

Solaris and more GmbH die Fachfirma hat sich schnell gemeldet. Die Beratung war gut, sie waren sehr freundlich. Das Angebot lag schnell vor und die Preis-Leistung für die Photovoltaik-Anlage war auch in Ordnung.

Herr W., Niederkassel-Lülsdorf

SOLARIS and more GmbH

Kompetent, schnell und engagiert.

Herr F., Nickenich

SOLARIS and more GmbH

Der Geschäftsführer der Firma Solaris and more GmbH beriet mich kompetent zu einer Photovoltaikanlage. Die Firma hat den Auftrag auch bekommen. Die PV-Anlage wird diese Woche installiert.

Kunde, Bergisch Gladbach

SOLARIS and more GmbH

Wie man es gerne haben möchte. Anruf, Vorstellung, Termin, Angebot, Beprechung des Angebotes, neues Angebot in Arbeit. Ich denke mal, das wird was werden.

Herr B., Wormersdorf

SOLARIS and more GmbH

Wir sind mit der Solaris and more GmbH zufrieden und können diese Firma aufgrund der informativen Beratung weiterempfehlen.

Kunde, Bornheim

SOLARIS and more GmbH

Total kompetente Dienstleistung.
Sehr gute, genaue Abwicklung - vom Anfangsgespräch über die schriftliche Anforderung bis zur endgültigen Montage und Übergabe waren sehr gut.

Herr W., Pulheim

SOLARIS and more GmbH

Installation Photovoltaikanlage November 2016
Kompetente Beratung ohne Verkaufsdruck – sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis – zuverlässige Ausführung. Wir haben eine Photovoltaikanlage und eine Warmwasserwärmepumpe erhalten.

O. H., Hennef

SOLARIS and more GmbH

Sehr gute Beratung, zuverlässig.
Das sehr informative Angebot und die fachlich hochwertige Beratung haben mich überzeugt. Auch mit Problemen (KfW-) Kredit, Fehler von Solaredge ging die Firma souverän und kundenfreundlich um.

B. D., Bad Honnef

SOLARIS and more GmbH

Verkäufer besuchte mich nach zwei Tagen und einen Tag später schickte er mir ein detailliertes Angebot mit verschiedenen Optionen und Amortisationsberechnungen.

Herr Claus M., Hennef

SOLARIS and more GmbH

Alles gut. Kompetente ehrliche Beratung durch Herrn Bolle. Alles aus einer Hand. Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Auftrag erteilt und Solaranlage aufs Dach bekommen. Top!

Herr F., Bad Honnef

SOLARIS and more GmbH

Ich würde die Firma Solaris and more GmbH immer empfehlen, da sie komplett in der Materie sind und uns sehr kompetent zur PV-Anlage beraten haben. Es gab eine sehr detaillierte Betrachtung der Begebenheiten, so dass schon im ersten Gespräch geklärt werden konnte, was gemacht werden muss.
Dadurch warten wir bestens informiert und konnten uns relativ schnell gegen das Angebot entscheiden, da bei unseren Rahmenbedingungen eine Photovoltaik-Anlage nicht wirtschaftlich ist. Das sah der Fachbetrieb genauso und ich war sehr beeindruckt, dass sie nicht versucht haben, uns vom Gegenteil zu überzeugen.

Herr N., Wachtberg

SOLARIS and more GmbH

Die Solaris and more haben bei mir vor Ort meine Fragen zu einer Photovoltaik Anlage beantworten können. Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten, sie haben mir sowohl Vor- als auch Nachteile erläutert.

Herr S., Roth-Nisterbrück

SOLARIS and more GmbH

Sehr gute und kompetente Beratung. Dieser Betrieb ging auf mich ein und unterstützte mich perfekt bei der Findung der passenden PV. Sehr zu empfehlen! Auftrag an diese Firma erteilt.

Herr H., Mechernich

SOLARIS and more GmbH

Kompetente und detaillierte Beratung. Das Angebot kam schnell und vollständig. Telefonische Erreichbarkeit der Fa. war ebenfalls gut.

Herr D., Lohmar